100 Jahre Ausbildung
Allgemein
min

Hochgefühle beim Fallschirmsprung

Sechs ausgewählte Auszubildende wurden zu einem gemeinsamen Fallschirmsprung eingeladen

Siemens setzt in Österreich bereits seit 100 Jahren auf die Nachwuchskräfte der Zukunft. Und genau dieses 100-jährige Ausbildungsjubiläum stellt das Highlight der diesjährigen Lehrlingskampagne dar. Die 300 derzeit in Ausbildung stehenden Lehrlinge wurden eingeladen, eigene Videos im Zusammenhang mit diesem besonderen Anlass zu erstellen. Sechs ausgewählte Auszubildende wurden im Anschluss zu einem gemeinsamen Fallschirmsprung eingeladen.

Apropos Auszubildende: Mehr als 8.000 junge Menschen haben seit 1921 ihre Ausbildung bei uns abgeschlossen. Aus wenigen Lehrberufen anno 1921 wurden 17 Lehrberufe und verschiedene Ausbildungsmodelle: Die klassische Lehre mit und ohne Matura, die für Maturant:innen konzipierte Duale Akademie in Linz und das österreichweit einzigartige Duale ausbildungsintegrierte Studium, bei dem gleichzeitig Studien- und Berufsabschluss erworben werden kann.

Das sind die Benefits die du in der Ausbildung bei Siemens hast: 

  • Freie Fenster- und Weihnachtstage 
  • Möglichkeit ins Ausland zu gehen 
  • Verbilligtes Mittagessen 
  • Zusammenspiel von Theorie und Praxis 
  • Prämien für ausgezeichnete Leistungen 
  • Lehrabschlussfahrt und Wintersportwoche 

Auf die Plätze, fertig los: Jugendliche können sich ab sofort direkt unter www.siemens.at/ausbildung für das kommende Ausbildungsjahr bewerben.

Youtube-Link Lehre